• info@keinding.ch
  • +41 62 212 33 55
>
  • -

MIO – Messe In Olten

Seit Dezember 2012 führen wir im Auftrag des Quartier-Vereins rechtes Aareufer das Mandat der MIO – Messe In Olten aus. Die Gewerbe- und Publikums-Messe findet jährlich am Wochenende vor den Herbstferien im „Bifangquartier“ statt und ist seit 1946 nicht mehr aus dem Stadtbild von Olten wegzudenken.

Mit einem abwechslungsreichen Mix an Produkten und Informationen verschiedener Aussteller/Unternehmer sowie einer Vielzahl an Festwirtschaften, Food-Ständen und einem spannenden Rahmenprogramm begeistert die MIO während drei Tagen die Menschen aus der Region.

Unsere Aufgabe ist es, die Messe komplett von A bis Z zu planen und durchzuführen. Dies umfasst Ausstellerakquise, Marketingaktivitäten, Infrastruktur-Planung bis hin zu Behördenverhandlungen, Personalplanung  und dem Finanzwesen. Alles, was es eben für die Durchführung einer Grossmesse benötigt.

Die erste Messe unter neuer Führung wurde einem Facelifting unterzogen. Mit unseren Partnern haben wir unter anderem den gesamten Messe- und Werbeauftritt neu gestaltet und das Standplatzangebot überarbeitet. Der Grad zwischen Beizlifest und Gewerbeausstellung konnte ein wenig gelockert werden und die Messe zum Ursprung – dem Gewerbe – zurückgeführt werden. Seitens Aussteller wurde das Dienstleistungsangebot wie beispielsweise die Werbepräsenz gesteigert. Durch ein grösseres Rahmenprogramm sowie einer erhöhten Ausstellerzahl konnte die MIO zusätzlich an Attraktivität gewinnen.

MIO – der jährliche Treffpunkt in Olten für Jung und Alt